Kindergartenkinder erleben magisches Theaterabenteuer

Eine aufregende Reise ins Reich der Fantasie erlebten die Vorsachulkinder zusammen mit ihren Erzieherinnen auf einer besonderen Busfahrt nach Kassel. Ziel war die kleine Komödie, wo ein zauberhaftes Märchenstück auf sie wartete.

Der Startpunkt war die Lindenschule, von wo aus die aufgeregte Gruppe mit einem großen Bus Richtung Kassel aufbrach. Die strahlenden Gesichter der kleinen Passagiere verrieten die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer. Die meisten der Kinder betraten zum ersten Mal überhaupt einen solch imposanten Bus, was die Fahrt schon zu einem aufregenden Erlebnis machte.

Angekommen in der kleinen Komödie erwartete die jungen Besucher ein Theaterstück, das sie in die Welt der modernen Märchen entführte. Die Augen der Kinder leuchteten vor Begeisterung, als die Bühne sich öffnete und die Geschichten ihrer liebsten Märchenfiguren lebendig wurden. Die Faszination und Freude über das Bühnenspektakel waren förmlich spürbar.

Schneeweißchen und Rosenrot berichteten von ihrem Erlebnis mit dem Zwerg und dem verzauberten Bären. Der Zwerg war ein ungehobelter Gnom welcher an einer Tour schimpfte und fluchte. Der Bär wurde aber am Ende wieder zum Königssohn.

Für die meisten der Kinder war der Theaterbesuch eine völlig neue Erfahrung, die sie mit strahlenden Augen und begeisterten Stimmen genossen haben. Die Erzieherinnen begleiteten die kleinen Zuschauer liebevoll und sorgten dafür, dass der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Die Rückfahrt im Bus war erfüllt von aufgeregten Stimmen, die über die Abenteuer auf der Bühne sprachen. Die Kinder waren voller Geschichten und Eindrücke, die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Diese Busfahrt und der Theaterbesuch werden sicherlich noch lange in den Köpfen der Kinder bleiben und ihnen eine wertvolle Erinnerung an ihre ersten Schritte in die Welt des Theaters sein.

Mi, 20. Dezember 2023