Leckereien und Handgemachtes

Unter einem funkelnden Schimmer aus Lichterketten verwandelte sich das Spielzimmer des Kindergartens am 15. Dezember in einen zauberhaften „Miniatur – Weihnachtsmarkt“. Eltern und Kinder waren eingeladen, sich auf eine Entdeckungsreise durch handgefertigte Schätze für die festliche Jahreszeit zu begeben.

Von gemütlichen Wollsocken bis hin zu kunstvoll gestalteten Filzschuhen, von köstlicher selbstgemachter Marmelade und leckeren Plätzchen bis hin zu knackigen Mandeln - die Vielfalt an liebevoll hergestellten Geschenkideen begeisterte die Besucher.

Ein besonderes Dankeschön gebührt Frau Hennig aus der Katzenpfötchengruppe, die mit ihren kreativen Socken und Filzschuhen die Besucher verzauberte. Ebenso gebührt Frau Schneider Anerkennung für ihre leckere, hausgemachte Marmelade, die den Markt um eine süße Note bereicherte.

Die örtliche Bäckerei Inacker war großzügig und spendete vorzügliche Plätzchen, die den Besuchern das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen. Herzlichen Dank dafür !

"Wir hoffen, dass die Eltern bei uns die letzten Geschenke für ihre Liebsten gefunden haben", sagte ein Elternbeiratsmitglied des Kindergartens mit einem strahlenden Lächeln. „Es war wundervoll zu sehen, wie viel Liebe und Mühe in jede einzelne Kreation gesteckt wurde. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses bezaubernden Weihnachtsmarktes beigetragen haben."

Der „Miniatur-Weihnachtsmarkt“ im Kindergarten war nicht nur ein Ort des gemeinsamen Stöberns und Findens, sondern auch ein Ort, der die Magie der festlichen Jahreszeit aufleben ließ und Herzen erwärmte. Ein tolles Erlebnis, der den Geist von Weihnachten in die Herzen der Kinder und Eltern des Kindergartens brachte.

Mi, 20. Dezember 2023