Ausflug zum Barfußpfad und Tierpark

Am 20. September 2023, direkt am Weltkindertag, fuhren die zukünftigen Schulanfänger der  KiTa „ Baumbacher Weltentdecker“ auf den Hohen Meißner, besuchten dort den Barfußpfad und anschließend den Tierpark Germerode. Gefördert wurde dieser Ausflug zu einem großen Teil vom Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“ über unseren Landkreis Hersfeld – Rotenburg. Ziel dieser Aktion war, das Gemeinschaftsgefühl der Kinder zu fördern und zu stärken.

Am Barfußpfad konnten die Kinder verschiedene Untergründe wie Holz, Steine, Sand, aber auch Heu, Sägespäne oder sogar Tierfelle „hautnah“ erleben. Zusätzlich gibt es am Barfußpfad einige Stationen zum Riechen, Ertasten, Hören und Anschauen.

Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter zum Tierpark. Um die Tiere anzulocken, wurden auch ein paar Tüten Futter für diese gekauft.

Alexander füttert ein Tier aus der Hand und Clara streichelt es.

Ben, Liam und Clara bewundern eine Hirschkuh aus respektvoller Distanz.

Fr, 22. September 2023