Die Kita Baumbacher Weltentdecker verabschiedet ihre Schulanfänger

Am Freitag den 21.07.2023 war es soweit und für die Vorschulkinder der Kindertagestätte Baumbacher Weltentdecker fand der letzte Kindergartentag statt. Voller Stolz kamen sie mit ihren Schulranzen in die Kita und konnten es kaum erwarten, diese allen zu zeigen. Als es dann endlich 11:00Uhr war, trafen nach und nach die Eltern der Schulkinder ein. Zu dem Lied „Sofia“ von Alvaro Soler liefen die Kinder mit ihren Schulranzen über das Gelände um sie zu präsentieren. Am Ziel angekommen, stellten sich alle in einen großen Kreis, um dort ihre Zuckertüten sowie die Geschenke von der Patenschaftszahnärztin zu empfangen.

Auch die Kinder mit ihren Eltern hatten noch ein Geschenk für uns. Für unser Außengelände und zur Erinnerung an die Kinder, haben wir eine neue Bank bekommen, welche mit den Fußabdrücken der Vorschüler personalisiert wurde.

Zudem bekam das gesamte Team der Kita ein mit Süßigkeiten befülltes Glas, welches mit den jeweiligen Namen beschriftet war.

Später hatten alle Kinder ein weinendes und ein lachendes Auge und hörten dem Lied „Auf Wiedersehen“ von Minimusikern zu. Zu guter Letzt stand der Abschied an. Die Kinder umarmten ihre „Lieben“ noch einmal und verließen den Kindergarten.

Fr, 18. August 2023