Jetzt sind wir Kindergartenkinder im Haus der kleinen Füße

Auch dieses Jahr war es wieder so weit, unsere Krippenkinder haben ihr Nest verlassen und sind nach den Sommerferien Kindergartenkinder. Diesen Tag haben wir mit einem großen Abschiedsfest gefeiert, jedes Kind bekam eine Stofftasche, die wir vorher gestaltet hatten und packte zum Abschied seine Sachen in der Krippe, um sie dann an den neuen Haken in der KiTa zu hängen. Schon die Wochen davor haben wir intensiv über den Übergang Krippe-Kindergarten gesprochen und sind dann gemeinsam- Erzieher und Kinder-  in die Eingewöhnung gestartet. Erst als die Kinder sich sicher und wohl fühlten, kam der große Abschiedstag. Unser Fest fand bei herrlichstem Wetter statt, alle Spielstationen konnten draußen aufgebaut werden. Man konnte Schmetterlinge fangen, oder Goldschätze finden, es gab Dattelkäfer und natürlich eine Tattoostation .Frau Birnbaum begrüßte alle Besucher zu Anfang in einem großen Begrüßungskreis .Anschließend führten die Kleinen ein Insekten- Singspiel auf, für das sie im Vorfeld fleißig geübt hatten. Alle hatten Spaß und es gab Applaus. Danach wurde  das Buffet eröffnet, an dem sich jeder bedienen durfte. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Zum Abschluss bedankten wir uns für die gute Arbeit unseres Elternbeirates mit einem kleinen Geschenk und übergaben das selbstgebaute Insektenhotel an die Kinder. Dann war es daran, unsere Krippenkinder zu verabschieden.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für das großartige Geschenk !!!

Es war ein tolles Jahr mit Ihnen und Ihren Kindern. Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit und einen guten Start nach den Ferien.

Mo, 14. August 2023