Brandschutzerziehung im Kindergarten Haus der kleinen Füße

Am 30.06.23 fand in der Kita in Heinebach wieder eine Brandschutzerziehung statt.

Die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Alheim rückten mit einem großen Löschfahrzeug an und begeisterten augenblicklich alle großen und kleinen Kinder. Mit großem Interesse hörten alle den Feuerwehrleuten zu, bestaunten das große Fahrzeug und probierten einen Teil der Feuerwehrkleidung an. Geduldig und mit viel Freude berichteten die Kameradinnen und Kammeraden von den Aufgaben der Feuerwehr und erklärten den Kindern wie man einen Ernstfall vermeidet oder sich bei Gefahr am besten verhält. Die angehenden Schulkinder erhielten gesondert eine kleine Einführung in den Alltag als Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau und eine gezieltere Brandschutzerziehung. Die jüngeren Kinder der Einrichtung erhielten in den Gruppen die Möglichkeit spanendes zu erfahren, das Feuerwehrauto zu erkunden und viele Fragen zu stellen. Am Ende des Tages hatte die Feuerwehr viele neue kleine Freunde.

Die Erzieherinnen und die Leitung Michaela Birnbaum bedanken sich ganz herzliche bei den Kameraden*innen der Feuerwehr Alheim für das Engagement und die tolle Brandschutzerziehung.

Mi, 19. Juli 2023