Danke danke danke!!!

Am 1. Juni hat sich die Tausendfüßlergruppe des Kindergartens Heinebach bei einer ganz besonderen Person/Oma bedankt. Frau Kerstin Schäfer liebevoll von den Meisten nur als Philips Oma bekannt, besucht seit sehr langer Zeit ehrenamtlich jede Woche die Tausendfüßlergruppe, um mit den Kindern zu spielen, zu basteln, vorzulesen und auch etwas andere Abendeuer erleben zu lassen.

Auch, dass der Osterhase dieses Jahr „persönlich“ im Kindergarten vorbeigeschaut hat, (die Kita berichtete) haben wir Frau Schäfer zu verdanken. Die Kinder, aber auch die Erzieherinnen freuen sich jedes Mal über den Besuch von Frau Schäfer und ihre Mithilfe. Aus diesem Grund hat der Elternbeirat ein kleines Dankeschön in Form von Blumen, Schokolade, kleiner Bastelei und Gruppenfoto organisiert.

Um den Kindern ein außergewöhnliches Erlebnis bieten zu können, brachte eine andere Omi Frau Christina Frank die abgelegte Haut ihrer Vogelspinne mit, um sie von den Kindern bestaunen und natürlich auch befühlen lassen können. Außerdem lernten die Kinder, unter welchen Voraussetzungen eine Vogelspinne in der Obhut eines Menschen leben kann.

Da der Wunsch, aber auch der Bedarf an Unterstützung in den anderen Gruppen groß ist, wird Frau Schäfer nach den Sommerferien nicht mehr nur für die Tausendfüßlergruppe, sondern im wöchentlichen Wechsel dann für alle Gruppen mit Spiel und Spaß da sein.

Sehr gerne können auch andere Großeltern, Tanten, Onkel etc., die Interesse an solchen ehrenamtlichen Besuchen haben, sich im Kindergarten melden - egal ob regelmäßig oder auch nur wenn es die Zeit mal zulässt.

Text: Jessica Sommer

Mi, 21. Juni 2023