Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Drucken
 

Der Nikolaus kommt (22.12.2017)

Auf der Suche nach dem Nikolaus …

Klirrende Kälte, einen Hauch von einer Winterlandschaft – die Kulisse für die Nikolaussuche der Kita „Haus der kleinen Füße“ hätte nicht schöner sein können. Nach einem leckeren Nikolausfrühstück in der Kita, liefen die Erzieherinnen und Kinder am Donnerstagmorgen durch die Straßen und Felder, um den Nikolaus zu suchen. Die Kinderschar zog Richtung „Kastanienbaum“, dort würden sie ihn bestimmt finden, davon waren die Kinder überzeugt. Tatsächlich erspähten sie die rot gekleidete Gestalt kurz vor dem Wald. Mit Ehrfurcht näherten sich die Kinder dem Nikolaus und glücklicherweise zeigte dieser sich auch sehr gut gelaunt. Fröhlich verteilte er seine Geschenke an die Kinder. Nach der Bescherung sagten die Kinder noch ein Adventsgedicht auf und sangen das traditionelle Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“. Verblüffend fanden die Erzieherinnen die Ähnlichkeit mit Herrn Schäfer , aber wer weiß das schon …. Glücklich und zufrieden machten sich die Kinder und Erzieherinnen dann wieder auf den Weg zurück in den Kindergarten und hoffen nun auf nächstes Jahr – diesen lieben Nikolaus wieder zu suchen. Wer weiß, wer weiß ….

Text : Michaela Birnbaum


[m1]Der Nikolaus empfängt die Kinder. Zu sehen ist Frau Sohn, die Kinder und der liebe Nikolaus

 

[alle Bildergalerie anzeigen]