Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesundes Frühstück für die Kinder (01. 12. 2017)

Gesundes Frühstück in der Kita „Baumbacher Weltentdecker“

Anfang Oktober bereiteten die Kinder der Kita gemeinsam mit Frau Bechstein, die Mutter eines Kindes aus der Wolkengruppe, ein gesundes Frühstück mit der von ihr mitgebrachten Flockenpresse zu. Mit im „Gepäck“ hatte sie außerdem Haferflocken, frisches Obst, Naturjogurt und Honig – für ein gesundes, vollwertiges und leckeres Frühstück. Mit großem Eifer und der Unterstützung der Erzieherinnen schnitten die Kinder die mitgebrachten Bananen, Äpfel, Birnen und Kiwis.

Währenddessen waren andere Kinder damit beschäftigt, mit Frau Bechstein die Getreideflocken zu pressen. Auch beim Kurbeln waren die Kinder mit Freude und Begeisterung dabei!

Nachdem alles vorbereitet war, ließen sich alle gemeinsam das köstliche Müsli schmecken und waren sich einig, dass diese Haferflocken viel leckerer sind als die fertigen Flocken aus der Packung.

Die Kinder und das Team der Kita bedanken sich sehr herzlich bei Frau Bechstein für diesen tollen Vormittag mit der Flockenpresse!



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]