Sauberhafter Kindertag im Haus der kleinen Füße

Die Kinder von der Kita Haus der kleinen Füße beteiligen sich am hessenweiten „Sauberhafter Kindertag“

Am 09.05.2023 war der alljährliche „Sauberhafte Kindertag“. Auch in diesem Jahr sind die Kinder aus dem „Haus der kleinen Füße“ mit Müllbeuteln, Greifzangen und Arbeitshandschuhen ausgerüstet losgezogen, um im näheren Umfeld des Kindergartens den umherfliegenden Müll einzusammeln.

Dabei suchten die kleinen Umweltschützer akribisch jeden Winkel, jeden Strauch und jeden Weg nach rumliegendem Müll ab und sammelten ihn in den mitgebrachten Mülltüten. Zigarettenkippen, Kronkorken, Glasscherben, Verpackungsmüll, Plastikteile und Papierfetzen wurden bedauerlicherweise reichlich gefunden. Drei Tüten Müll wurden innerhalb kurzer Zeit eingesammelt und ordentlich entsorget.

Fürs nächste Jahr wünschen sich die kleinen Umwelthelden, dass es weniger Müll zu finden gibt. Denn auch wenn es Spaß macht die Natur zu retten, ist es doch am besten, wenn keine Tiere, keine Pflanzen und auch keine Menschen der Gefahr von rumliegendem Müll ausgesetzt sind.

Mi, 17. Mai 2023