Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Drucken
 

Die „Großen“ der Kindertagesstätte „Baumbacher Weltentdecker“ aus der Gemeinde Alheim erkunden den KiKa in Erfurt (22.06.2018)

An ihrem letzten Kindergartentag geht für die Vorschulkinder ein großer Wunsch in Erfüllung. Gemeinsam mit ihren Eltern und den Erziehern führt die Fahrt mit dem Bus in Richtung Erfurt. Mit allen Sinnen genießen die Kinder bei wunderschönem Wetter den Wasserspielplatz, entdecken den Kinderbauernhof mit all seinen Düften und erobern einzigartige Spielgeräte, die keine Kinderwünsche offen lassen. Manch einer schafft es sogar bis zum Barfußpfad.

Die weiteren Attraktionen des Egaparks, z.B. das Schmetterlingshaus, überlassen wir nun den Eltern und wir marschieren zum Kinderkanal, denn dort haben wir einen wichtigen Termin. Es warten auf uns zwei Mitarbeiter des KiKa’s mit einer herzlichen Begrüßung und dem KiKANiNCHEN- Workshop. Besonders interessant wurde es beim Blick hinter die Kulissen im Studio von Singa und Juri, die dort in ihrem Baumhaus für die Kinder drehen. Dieser Tag wird uns in bester Erinnerung bleiben.

 

 

[alle Bildergalerie anzeigen]