Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Drucken
 

Sommerfest in der KiTa "Baumbacher Weltentdecker". (22.06.2018)

Viele Familien mit ihren Freunden sind unserer

 

Einladung zum

Sommerfest

unter dem Motto

 

“Die Natur mit allen Sinnen erleben

 

gefolgt.

 

Nachdem wir geduldig den ersten Schauer abgewartet hatten, konnten wir, das Team der Erzieher/innen die Anwesenden herzlich begrüßen und uns bei allen Unterstützenden bedanken. Auch nutzte der Förderverein die Gelegenheit sich vorzustellen und lud zur Mitgliedschaft ein.

Nach dem gemeinsamen Auftritt aller Kindergarten / Krippenkinder mit dem Begrüßungslied und der Chordarbietung folgten verschiedene Aufführungen, der Vorschulkinder mit ihren Helfern, die das Programm kurzweilig gestalteten.

 

Ko-konstruktiv erarbeiteten wir gemeinsam mit den Kindern die einzelnen Programmteile in denen sogar eigene Lieddichtungen/ Melodien ausgetestet wurden. Uns als Team war es wichtig, dass die Kinder die Möglichkeit des Sommerfestes nutzen konnten, um ihre eigenen erworbenen Fähigkeiten selbstwirksam einfließen zu lassen. Die Kinder erlebten Erfolg und

stärkten somit ihr Selbstbewusstsein, auch bei den dargebotenen Sportvorführungen.

 

Nach dem Programm konnten unsere Gäste Sinneserfahrungen an sechs verschiedenen Stationen erleben. Die Stationen wurden jeweils von einer/em Erzieherin/er vorbereitet und begleitet.

Für Essen und Trinken haben Eltern und Elternbeiräte im Überfluss gesorgt. Vielen Dank dafür und für die tatkräftige Unterstützung.

Besonderes bedanken wir uns bei Familie Peter (Edeka), die uns Schlemmerbrötchen kostenfrei zum Verkauf zur Verfügung stellte.

 

Erlös des Festes kommt in vollem Umfang den Kindern der Kindertagesstätte Baumbach zu Gute.

 

[alle Bildergalerie anzeigen]