Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Drucken
 

Waldwoche Baumbacher Weltentdecker (14.05.2018)

Die Waldwoche der Weltentdecker Baumbach fand dieses Jahr im Mai statt.

Um den verschiedenen Bedürfnissen der Kinder in der KiTa gerecht zu werden, bildeten wir in dieser Woche drei neue Gruppen, die entsprechend der Laufbereitschaft der Kinder, Plätze in der Nähe oder in der Ferne ansteuern konnten. Eine Gruppe wanderte über die Sängerhütte in den Wald, die zweite Gruppe zum Spatzennest und die dritte Gruppe entdeckte Ziele in dem näheren Umfeld des Kindergartens z.B. am Teich.

Bild1: Wir machen uns den Wald zum Spielplatz.

Bild2:  mit Michael Becker und Anna Klassen, singen, erzählen und frühstücken auf dem selbstgebauten Waldsofa. Später versuchen wir verschiedene Tierstimmen zu erkennen.

Bild3: Vorschüler der KiTa Baumbach ziehen alle an einem Strang!

Bild4: Förster Adam vom Forstamt Rotenburg folgte gerne unserer Einladung in den Wald. Er gestaltete mit uns einen kurzweiligen, lustigen und sehr informativen Vormittag. Neben seinem Jagdhund Emil brachte er uns Wildschwein Willi, Marder Carlos und sonstige Tierpräparate mit. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Bild5: Frühstück am Spatzennest

[alle Bildergalerie anzeigen]