Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Drucken
 

Kindergarten besucht Kreiskrankenhaus (04.05.2018)

 

Die Vorschulkinder des Kindergartens ‘’Haus der kleinen Füße’’ haben auf Grund unserer Notrufaktion im Kindergarten eine Besichtigung im Krankenhaus Rotenburg an der Fulda gemacht.

Jedes Kind durfte einen Blick hinter die Krankenhauskulisse werfen. Die Kinder konnten über das Ultraschallgerät ihren eigenen Bauchraum sehen. Mit großem Interesse haben die Kinder sich auf eine Untersuchungsliege gelegt und jedes Kind hat einen Verband um den Arm gebunden bekommen. Die Notaufnahme und Physiotherapie durften die Kinder selbst erkunden. Ein Blick in den Krankenwagen hat den Kindern riesigen Spaß gemacht.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei hat uns Frau Sr. Christina Harthausen und ihrem Team für ihr Engagement und den schönen Tag in Krankenhaus ganz herzlich bedanken!

 

Die Vorschulkinder und Erzieherinnen aus dem Kindergarten in Heinebach

Offizielle Begrüßung im Krankenhaus von Frau Sr. Christina Harthausen

Ein gemeinsames Foto mit den Sanitätern.

 

 

 

[alle Bildergalerie anzeigen]