Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Drucken
 

Dem Frühling auf der Spur... (04.05.2018)

 

Gemeinsam mit den Kindern der Gänsefüßchengruppe haben wir uns auf die spannende Reise in den Frühling begeben.

Mit offenen Augen und Ohren sind wir durch unsere Natur gegangen und konnten viele Frühlingsboten entdecken.

Außerdem lernten wir einige Frühlingsbräuche, ganz besonders die in der Osterzeit, kennen. Unsere Schulanfänger besuchten den Ostergarten und konnten dort den Weg Jesu nachempfinden. Aber auch die jüngeren Kinder erlebten die Osterzeit vielfältig. Es wurden Eier bemalt, gesät, gebacken, ein großes Osternest gebaut und mit einem leckeren Osterfrühstück sehnsüchtig auf den Osterhasen gewartet. Es war eine schöne und erlebnisreiche Osterzeit, die den Kindern hoffentlich noch lang in Erinnerung bleibt.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen, ganz besonders aber bei Frau Krauß und Frau Guthardt bedanken, die uns so hilfreich unterstützt haben.

(Text: Kerstin Gerke)

[alle Bildergalerie anzeigen]